Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider

Aktuelles

Und nach der Kappenfahrt...

geht es am Fastnachtdienstag zum

KEHRAUS der Fastnacht

ins Turnerheim, Westallee, Eintritt frei!

Geöffnet ab 18:11 Uhr, Live-Musik ab 18:30 Uhr, Essen und Getränke.

Ab 20 Uhr beginnt der offizielle Part - Schlag Mitternacht werden die Tollitäten verabschiedet.

kehraus2017 h

Herzlich willkommen!


IMG 3677swr42018 home

Die SWR4-Schlagerparty, die gemeinsam mit dem CCO und den 24ern in der Stadthalle ausgerichtet wurde, bescherte der Fastnacht in Lahnstein ein weiteres highliht...


 


Das CCO trauert um

Josef Euken-Jachtenfuchs,

der am Fastnachtsamstag im Alter von 44 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit aus unserer Mitte gerissen wurde.

Seit 2013 hatte er das Amt des Vorsitzenden unserer CCO-Prinzengarde Funken Blau-Weiss inne und hat mit Engagement seinen Verein geführt. Dank seines Engagements konnte das CCO 2016 die neue homepage realisieren.

Wir sprechen seiner Familie unser aufrichtiges Beileid aus und werden das Andenken an ihn in Ehren wahren.

Unseren Freunden der CCO-Prinzengarde Funken Blau-Weiss unser tiefstes Mitgefühl!


 

Feirlicher Prinzenempfang

in Lahnstein a.d. Höhe. Prinz Thomas II. vom Sparda-Schloss und Lahno-Rhenania Laura I. wurde im festlichen Rhein-Lahn-Saal im Hotel "Wyndham garden" gefeiert. Nach einem Platzkonzert des Meister-Fanfarenzuges der TGO gratulierten die Lahnsteiner Vereine und Repräsentanten der öffentlichen Gesellschaft.

2018 home 038 2018 home 039

2018 home 040 2018 home 041

2018 home 042


 

Danke

sagt das CCO seinem Sponsorpartner Verkehrsseminare Seitz mit deen Unterstützung die Jubiläumsmedaille für die CCO-Narren verwirklicht werden konnte.

2018 home 037

Anlässlich 11 Jahre verlieh das CCO den Narren das Fahnen-Ehrenband sowie jedem CCO-Narrenmitglied eine besondere Jubiläumsmedaille. Zudem wurden die Narren in Persona Martina Schnug, Sabrina Strüder, Tanja Paulik und Volker Werner mit dem CCO-Heinzemännchen 2018 ausgezeichnet.

2018 home 037b

 

Zu Besuch in Mainz

waren unsere Kindertollitäten Luca I. und Franziska I. Im Foyer des derzeitigen Landtaggebäudes wurde erstamls das RKK-Kinderprinzentreffen ausgerichtet. Mit Freude begegneten sie dort vielen anderen Kindern aus ganz Rheinland-Pfalz. Innenminister Roger Lewentz begrüßte die beiden Repräsentanten der Lahnsteiner Kinderfastnacht. Das war für die ein besonderes Erlebnis.

2018 home 018 2018 home 019

2018 home 020 2018 home 021


 

Großes Fest im Ex-Lahno-Kreis

Ihr 25-jähriges Lahno-Jubiläum feierte Ex-Lahno Anja Krapf im Kreise des Ex-Lahno-Kreises. Die gut gelaunte Runde erhielt hohen närrischen Besuch: die Tollitäten machten ihre Aufwartung. "Oberlahno"  Gabi Honsdorf überreichte Anja mit fröhlichen Worten das Geschenk der agilen Gruppe und Prinz Thomas und Lahno Laura überraschten mit dem närrischen Hoftrunk  für jede anwesende Ex-Lahno.

2018 home 035


 

CCO Heinzemännchen an Kelly Carey

Unser CCO-Solomariechen Kelly Carey, Deutsche Meisterin 2016-17 und Deutsche Vizemeisterin 2017-18, erhielt bei der zweiten Trockensitzung den CCO-Heinz für ihre hervorragende Leistungen als Solomariechen!

2018 home 027

Dexy's Spassvogel 2018

ging an die junge Musikgruppe "Bunkerbeats" die mit ihrer erfrischen musiklaischen Art bei den Trockenistzungen das Publikum begeisterte.

2018 home 046

Bunkerbeats2018 home