Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider

Aktuelles

Vorstand ging in Klausur

Mitte April tagte der geschäftsführende CCO-Vorstand, um die vergangene Session zu analysieren und mit diesen Erkenntnissen die anstehende Session 2019 zu konzipieren. Viele  Ideen wurden entwickelt, das Motto festgelegt (Bekanntgabe bei der Jahreshauptversammlung) und den Sessionsfaden gelegt. Daraus haben sich viele anstehende Aufgaben ergeben, die nun mit frischer Energie des noch jungen Jahres angegangen werden.

Klausur2019 b home

Klausur2019 a home


Einladung zur Jahreshauptversammlung

wir laden unsere Vereinsmitglieder herzlich zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung ein:

TERMIN: Donnerstag, den 24. Mai 2018 um 19.30 Uhr
ORT: Mensa im Marion-Dönhoff-Gymnasium, Oberheckerweg.

Neben den Geschäftsberichten stehen Vorstandswahlen des kompletten CCO-Vorstandes an.

Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme unserer Mitglieder sehr freuen.


 

Das CCO-Tanztraining beginnt!

Neu-Interessenten sind in allen Gruppen herzlich willkommen! Das Training beginnt ab Ende März und bei einigen Gruppen Mitte April.

Trainingszeiten und Gruppeneinteilungen siehe Rubrik "Ihr CCO" "Tanzgarde".


Alles Gute an Willi Eisenbarth zu seinem 80. Geburtstag

1985 willieisenbarth home

Willi Eisenbarth – dieser Name ist mit dem Carneval Comité Oberlahnstein untrennbar verbunden. Viele Jahre lang stand er als Doktor Eisenbarth auf der CCO-Bühne, war lange Jahre Elferratspräsident und regierte im Jahre 1974 die Lahnsteiner Narren als Prinz Wili V. vom Hexenturm. Als Archivar der Stadt Lahnstein baute er das Heimatmuseum im Hexenturm und das Stadtarchiv im Alten Rathaus mit auf und hat als Heimatforscher schon so manche interessante Entdeckung gemacht, von der auch das CCO mit seinem Fastnachtsmuseum im Martinsschloss profitieren konnte. Als heutiger Ehrenelferratspräsident ist Willi Eisenbarth einer der wenigen Würdenträger des CCO.

Er feiert am 08.03. seinen 80. Geburtstag! Wir wünschen ihm alles Gute und Gesundheit.


Am Fastnachtdienstag wurde die Session beim

CCO-KEHRAUS der Fastnacht

im Turnerheim, Westallee, beendet - Danke an dieser Stelle auch der Traditionsgarde Rot-Weiß, die die gesamte Logistik und Bewirtung übernahmen!

 home2018 018

home2018 041 home2018 042

home2018 043 home2018 044

home2018 045 home2018 046

Danke sagt das CCO den Tollitäten

Prinz Thomas II. vom Sparda-Schloss (Thomas Grebel) und Lahno-Rhenania Laura I. (Laura Fuß) und den Kindertollitäten mit ihren Eltern Familie von Graevenitz und Grochowiak sowie dem CCO-Prinzenstab um Mundschenk Alexander Groß für ihr großes Engagement in der Session 2018. Ihr alle habt der Session 2018 einen Stempel der Freude, des Frohsinns und der Herzlichkeit aufgedrückt. Auch den vielen Aktiven vor und hinter den Kulissen sei ein ganz großes Dankeschön seitens des Vereins ausgesprochen. Ihr alle habt unser Sessions-Motto "Fassenacht mit Herz und Sinn, beim CCO ist alles drin!" lebendig werden lassen.

  home2018 063

home2018 009 home2018 010


IMG 3677swr42018 home

home2018 036

Die SWR4-Schlagerparty, die gemeinsam mit dem CCO und den 24ern in der Stadthalle ausgerichtet wurde, bescherte der Fastnacht in Lahnstein ein weiteres highliht...


 

Danke

sagt das CCO seinem Sponsorpartner Verkehrsseminare Seitz mit deen Unterstützung die Jubiläumsmedaille für die CCO-Narren verwirklicht werden konnte.

2018 home 037

Anlässlich 11 Jahre verlieh das CCO den Narren das Fahnen-Ehrenband sowie jedem CCO-Narrenmitglied eine besondere Jubiläumsmedaille. Zudem wurden die Narren in Persona Martina Schnug, Sabrina Strüder, Tanja Paulik und Volker Werner mit dem CCO-Heinzemännchen 2018 ausgezeichnet.

2018 home 037b

 

Zu Besuch in Mainz

waren unsere Kindertollitäten Luca I. und Franziska I. Im Foyer des derzeitigen Landtaggebäudes wurde erstamls das RKK-Kinderprinzentreffen ausgerichtet. Mit Freude begegneten sie dort vielen anderen Kindern aus ganz Rheinland-Pfalz. Innenminister Roger Lewentz begrüßte die beiden Repräsentanten der Lahnsteiner Kinderfastnacht. Das war für die ein besonderes Erlebnis.

2018 home 018 2018 home 019

2018 home 020 2018 home 021


 

Großes Fest im Ex-Lahno-Kreis

Ihr 25-jähriges Lahno-Jubiläum feierte Ex-Lahno Anja Krapf im Kreise des Ex-Lahno-Kreises. Die gut gelaunte Runde erhielt hohen närrischen Besuch: die Tollitäten machten ihre Aufwartung. "Oberlahno"  Gabi Honsdorf überreichte Anja mit fröhlichen Worten das Geschenk der agilen Gruppe und Prinz Thomas und Lahno Laura überraschten mit dem närrischen Hoftrunk  für jede anwesende Ex-Lahno.

2018 home 035


 

CCO Heinz 2018 an Kelly Carey

Unser CCO-Solomariechen Kelly Carey, Deutsche Meisterin 2016-17 und Deutsche Vizemeisterin 2017-18, erhielt bei der zweiten Trockensitzung den CCO-Heinz für ihre hervorragende Leistungen als Solomariechen!

2018 home 027

CCO-Heinzemännchen 2018

ging an die CCO-Narren in Persona Martina Schnug, Sabrina Strüder, Tanja Paulik und Volker Werner

PL2018h 08

Dexy's Spassvogel 2018

ging an die junge Musikgruppe "Bunkerbeats" die mit ihrer erfrischen musiklaischen Art bei den Trockenistzungen das Publikum begeisterte.

2018 home 046

Bunkerbeats2018 home

CCO-Ehrenkappe

Danke sagt das CCO mit der Verleihung der CCO-Ehrenkappe an Daniela Urmetzer-Müller und Petra Hahn von der SPARDA-Bank für die jahrelange große Unterstützung der CCO-Fastnacht!

home2018 080

Hohe Auszeichnung für zwei CCO-Aktive

Sabrina Strüder (heute Chefin der CCO-Narren) und Tanja Sonnak (seit Jahrzehnten Trainerin in der CCO-Tanzgarde), beide über 30 Jahre aktiv und engagiert in der CCO-Fastnacht und stets in verantwortungsvoller Funktion, erhielten auf Antrag des CCO's die Silberne Verdienstmedaille des Regionalverbandes! Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen hohen Auszeichung im Namen aller CCO'ler!

2018 home 043

2018 home 050