Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider

Aktuelles

CCO-Vereinsausflug führt nach Aachen

Bus startet am 22. September

Beim Carneval Comité Oberlahnstein (CCO) ist es Brauch, dass jedes Jahr ein Vereinsausflug für die Mitglieder und Freunde des Vereins organisiert wird. Schiffs- und Busausflüge wechseln sich jährlich ab. In diesem Jahr ist wieder eine Tour mit dem Bus an der Reihe.

Als Ziel wurde die Printenstadt Aachen ausgewählt, die sehr viel Interessantes und Geschichtsträchtiges zu bieten hat. Eine anderthalbstündige Führung durch die Aachener Altstadt wurde deshalb gleich mitgebucht. Und weil das CCO ja ein Karnevalsverein ist, werden die Gäste aus Lahnstein dann auch in Aachen von Vertretern einer der ältesten Aachener Karnevalsgesellschaften, der KG Eulenspiegel, begrüßt. In den Abendstunden wird der Tag gemütlich im Vereinslokal der KG Eulenspiegel ausklingen. Ein preiswertes Abendessen kann dort ebenfalls eingenommen werden. Die Aachener Karnevalisten wollen für ihre Lahnsteiner Gäste auch noch ein kleines närrisches Programm auf die Beine stellen.

Im Fahrpreis von 25 Euro pro Person (Nichtmitglieder zahlen 30 Euro) sind neben der Busfahrt im modernen Reisebus auch die Stadtführung und ein Stadtplan enthalten. Kinder bis 12 Jahre zahlen 15 Euro. Die Abfahrt ist am Samstag, den 22. September um 9.11 Uhr auf dem Lahnsteiner Salhofplatz.

Anmeldungen nimmt Helmut Hohl telefonisch unter der Nummer 02621 4775 oder die Gaststätte Winzerhaus, Telefon 02621 2896 entgegen. Man kann sich auch per E-Mail unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

Anmeldeschluss ist am 14. September.