Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider

Aktuelles

CCO warb beim Vereins-, Kinder- und Jugendtag für Nachwuchs

Der diesjährige Vereins-, Kinder- und Jugendtag der Stadt Lahnstein war wieder einmal ein voller Erfolg. Diesmal fand er auf dem Salhofplatz und in der Stadthalle statt. Über 40 Vereine, Verbände und Institutionen beteiligten sich an dem Aktionstag, der auch anlässlich des Jubiläums „50 Jahre Stadt Lahnstein“ mit viel Aufwand organisiert wurde. Da durfte natürlich auch das CCO nicht fehlen und baute auf dem Salhofplatz einen Pavillon auf. Die Sprecherin der Tanzsportabteilung, Laura Fuß, hatte gemeinsam mit dem Trainerinnenteam und CCO-Jugendwartin Renate Fassbender einige Aktivitäten vorbereitet. Die Kinder, die bei schönem Wetter in großer Zahl den Stand des CCO besuchten, konnten sich dort über das tänzerische Angebot des größten Lahnsteiner Karnevalsvereins erkundigen, sich einen Imagefilm anschauen und zusammen mit dem Trainerinnenteam und den CCO-Tanzkindern Ballerinas basteln. Auch wurden verschiedene Tanzuniformen gezeigt, denn seit kurzem trainieren wieder alle Altersgruppen regelmäßig und durch den Aktionstag könnten es bald noch mehr Kinder sein, die sich die Tanzuniform des CCO zulegen und dort mittanzen.

 kinderfest01 home kinderfest02 home

kinderfest03 home