Kinder- u Jugendausflug 2018

CCO-Nachwuchs bei den Römern

Kinder und Jugendliche, die im CCO aktiv sind, werden einmal im Jahr von ihrem Verein zu einem besonderen Erlebnistag eingeladen. So standen schon Zoobesuche, Ausflüge in Erlebnisparks, Wanderungen, Grillabende und vieles mehr auf dem Programm.

In diesem Jahr fuhren die Kinder und Jugendlichen in Fahrgemeinschaften nach Pohl an der Bäderstraße um dem dortigen Limeskastell einen Besuch abzustatten. Wie in den Vorjahren hatten die Teilnehmer wieder mal Glück mit dem Wetter und entsprechend gut war auch die Laune der jungen Leute und der Eltern, die den Fahrdienst übernommen hatten. Im Kastell angekommen erfuhren die Lahnsteiner Gäste zunächst mal so einiges über das Leben der Römer und insbesondere der Soldaten an der Grenze zwischen dem freien Germanien und dem römischen Reich. Es folgte eine interessante Führung durch das gesamte Kastell.

Richtig spannend wurde es, als der CCO-Nachwuchs sich auch noch im Bogenschießen und bei Geschicklichkeitsspielen nach römischem Vorbild messen durfte. So verging die Zeit wie im Flug und alle waren sich einig, wieder mal einen tollen Tag miteinander verbracht zu haben. Ein besonderes Dankeschön erging an die CCO-Jugendwartin Renate Faßbender, die auch diesen Kinder- und Jugendausflug bestens organisiert hatte.

jgdausflug2018 home 01

Zum gemeinsamen Gruppenfoto trafen sich die Fahrtteilnehmer am Schluss vor dem Limesturm im Pohler Kastell.

jgdausflug2018 home 02 jgdausflug2018 home 03

jgdausflug2018 home 04 jgdausflug2018 home 05

jgdausflug2018 home 06 jgdausflug2018 home 07

jgdausflug2018 home 08

Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider

CCO-Vereinsfahrplan

Ihr CCO Saalveranstaltungen Strassenkarneval