Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider

Piccolos

Die PiCCOlos wanderten rund um den Laacher See

Die Aktivengruppe der PiCCOlos, die das ganze Jahr über für das CCO viele kleine und große Dinge erledigt, gönnt sich einmal jährlich einen  gemeinsamen Tagesausflug. Hierbei stehen stets Ziele in der näheren Umgebung auf dem Plan. In diesem Jahr fuhren die PiCOlos zum Laacher See und umrundeten diesen zu Fuß. Anschließend wurde das Kloster Maria Laach besucht. Ausführlich wurde die Klostergärtnerei unter die Lupe genommen. So manche Pflanze wurde für den heimischen Garten erworben. Wieder zurück in Lahnstein wurde aber auch noch Zeit bei einem Besuch in der heimischen Gastronomie verbracht. Das Foto zeigt die Gruppe vor dem Start des Ausflugs, der traditionell auf dem Jupp-Bodenstein-Platz stattfindet.

PiccolosAusflug2019 home


 


Jahresausflug unserer PiCCOlos
in diesem Jahr ging es nach Cochem zum Handwerkermarkt, u.a. mit Besuch und Führung in der Senfmühle. Nachmittags teilte man sich auf: ein Teil wollte "überirdisch" bleiben und besuchte die Burg, der andere Teil sah sich den Bundesbankbunker an. Beim gemeinsam Auslang in einer Lahnsteiner Gastronomie ließ man den wunderschönen Tag ausklingen.

piccolosausflug2018 2 home


 

CCO-Piccolos auf großer Tour

Zu den vielen Aktivengruppen im Carneval Comité Oberlahnstein gehören seit rtlichen Jahren auch die CCO-Piccolos, die sich das ganze Jahr über um die verschiedensten Aktivitäten bei ihrem CCO kümmern. So sind sie immer dabei wenn es um die Besetzung des CCO-Shops bei den Saalveranstaltungen oder um die Verteilung der Vereinszeitung „Narrenkappe“ geht. Einmal im Jahr gönnen sich die Piccolos auch einen gemeinsamen Ausflug.

piccolos2016 01 hp piccolos2016 02 hp

piccolos2016 03 hp piccolos2016 04 hp

Traditionell trafen sie sich hierzu wieder am Lahnsteiner Fastnachtsbrunnen auf dem Jupp-Bodenstein-Platz um anschließend mit der Bahn in Richtung Koblenz aufzubrechen. Von dort ging es weiter nach Brohl, wo die Piccolos in den Vulkanexpress umstiegen um die Eifel zu erkunden. Wieder zurück in Koblenz wurde die große internationale Bierbörse am Deutschen Eck besucht. Der Nachhauseweg wurde aber erst angetreten, nach in Lahnstein noch gemeinsam eine Lokalität aufgesucht worden war.

 piccolos2016 gruppe hp

Die Fahrt mit dem Vulkanexpress war einer der Höhepunkte des diesjährigen Ausflugs der CCO-Piccolos.

piccolos2016 05 hp piccolos2016 06 hp