Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider

Tanzgarde

Trainigslager der CCO-Tanzgarde

„Eigentlich könnte es jetzt schon losgehen!“, so der Kommentar der Trainerin der großen Tanzgarde des Carneval Comité Oberlahnstein e.V. (CCO), Michaela Kohl, nach dem speziellen „Gardetrainingstag“, den sie mit Co-Trainerin Jasmin Kalb am vergangenen Wochenende durchführte. „Die Mädels sind alle so gut drauf und fiebern jetzt schon der ersten Sitzung, die ja erst am 2. Februar ist, entgegen“ Nach dem langen Trainingstag stärkten sich die CCO-Tänzerinnen dann noch bei einem vorweihnachtlichen Essen, bei dem, dem Vernehmen nach, auch viel gelacht wurde.

 Gardetanzgruppe Training112018 home


 

Kelly erfolgreiches Turnierjahr 2018

Deutsche Vize-Meisterin und vier Landesmeistertitel ertanzt

2018 Kelly home

Einen regelrechten „Lauf“ hat zurzeit das Tanzmariechen des Carneval Comité Oberlahnstein e.V. (CCO), Kelly Carey. Nachdem sie in den vergangenen Wochen bereits im Saarland, in Hessen und in Rheinland-Pfalz den Meistertitel der Tanzmariechen in der Seniorenklasse (Jahrgänge 2002 und älter) errungen hatte, konnte sie sich in Hennef auch gegen 32 Konkurrentinnen souverän durchsetzen und wurde Nordrhein-Westfalen-Meisterin der Tanzmariechen. Mit ihrer bisher höchsten Wertung (48,7 von möglichen 50 Punkten) krönte die CCO-Aktive ihre Turnierteilnahmen in diesem Jahr. „Wenn die Musik angeht und Kelly zur Bühne zieht merkt man sofort, dass sie die gesamte Bühne – und somit auch die Zuschauer – für sich in Besitz nimmt“, meinte CCO-Vorsitzender Helmut Hohl. Trainerin Jennifer Brücher fügte treffend hinzu: „Kelly ist der absolute Hammer auf der Bühne, ich muss sie eher in ihrem Eifer und Fleiß etwas bremsen statt auffordern!“.

Demnächst stehen am ersten November-Wochenende in der Großsporthalle Oberwerth in Koblenz die Deutschen Meisterschaften im Gardetanzsport an. Hier zählt sie jetzt zu den Top-Favoritinnen.

Am ersten November-Wochenende wurde Kelly Deutsche Vize-Meisterin im Gardetanz der Solomariechen Senioren! Herzlichen Glückwunsch!


 

Unsere CCO-Tanzgarde

Gardetanzgruppe2018ppp

Showballett 2018ppp

 sowie die Kindertanzgruppen Bambinis, Minis, Jugend und Junioren.

 

Sommerfest der CCO-Tanzsportabteilung 2017

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Tanzsportabteilung des CCO ihr diesjähriges Sommerfest auf der Scheune bei Braubach. Eingeladen waren alle Kinder aus den verschiedensten Abteilungen des CCO, von den Bambinis bis hin zu den Senioren. Die Einladung stieß auf große Resonanz, denn 120 Personen wollten sich dieses Fest nicht entgehen lassen. Die Kinder verbrachten gemeinsam mit ihren Familien einen gemütlichen und spaßigen Tag auf der Scheune. Neben lecker gegrillten Würstchen, Pommes und einem gespendeten Kuchenbuffet gab es die verschiedensten Beschäftigungen für die Kinder. Es wurden Traumfänger gebastelt, Mandalas gemalt und bei dem warmen Wetter wurden diverse Wasserspiele angeboten.

 h SF2017 04

h SF2017 03


Das gemütliche Beisammensein erstreckte sich bis in die Abendstunden und das Fazit aller Beteiligten fiel durchweg positiv aus. Das CCO dankt an dieser Stelle dem Victoria-Brunnen, dem Globus Warenhaus und der Firma KK-Sound für die tolle Unterstützung bei diesem Fest.

Kelly2018ppp

Herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Vize-Meisterschaft!

Das CCO-Solomariechen Kelly Carey wurde am 1. Adventswochenende Deutsche Vize-Meisterin im Solo-Gardetanz der Junioren!

Nach dem 1. Platz im vergangenen Jahr konnte Sie in diesem Jahr mit einer hervorragenden Leistung sich wieder auf dem Siegerpodest behaupten und fährt mit dem Deutschen Vize-Meister-Triumph nach Lahnstein! Das CCO ist stolz auf sie!

kellyRLP2017home 03


 

Trainingsstunden der CCO-Tanzsportabteilung

Neue Interessenten sind herzlich willkommen

Beim Carneval Comité Oberlahnstein beginnt die Tanzsportabteilung Ende März wieder mit dem Tanztraining. Die Trainingsstunden sind folgendermaßen terminiert:

  • „Bambinis“ ab 2 1/2 Jahren (Jahrgänge 2012-2015) Donnerstag, 12. April, 17 Uhr im Mehrzweckraum der Stadthalle Lahnstein

  • „Minis“ ab 7 Jahren (Jahrgänge 2010-2011) Donnerstag, 12. April, 17.45 Uhr im Mehrzweckraum der Stadthalle Lahnstein

  • „Jugend“ ab 9 Jahren (Jahrgänge 2006-2009) Freitag, 13. April, 17 Uhr im Mehrzweckraum der Stadthalle Lahnstein

  • „Junioren“ ab 13 Jahren (Jahrgänge 2003-2005) Mittwoch, 11. April, 17.30 Uhr in der Turnhalle der Freiherr-vom-Stein Schule Lahnstein

  • „Senioren Showballett“ ab 16 Jahren (Jahrgang 2002) Mittwoch, 28. März, 19 Uhr in der Turnhalle der Freiherr-vom-Stein Schule Lahnstein

  • „Senioren Gardetanz“ ab 16 Jahren (Jahrgang 2002) Freitag, 13. April, 18.30 Uhr im Mehrzweckraum der Stadthalle Lahnstein

Anschließend finden die Trainingsstunden jeweils an dem angegebenen Wochentag und zu der entsprechenden Uhrzeit statt. 

Der Verein freut sich immer auf neue Gesichter. Wer sich für den karnevalistischen Tanzsport interessiert kann gerne jederzeit eine Trainingsstunde besuchen.

Bei Fragen zum Tanztraining steht Ihnen der CCO-Vorsitzende zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Unsere Trainerinnen sind alle ehrenamtlich aktiv, ein großes DANKE dem engagierten Trainerstab, die alle aus den eigenen Reihen kommen und zum Teil schon als kleines Kind in den Reihen des CCO's getanzt haben und heute mit ihrer großen Erfahrung Verantwortung im Verein übernehmen.

CCO Trainerstab 2018/2019
Nachname Vorname Gruppe Telefon E-Mail
Sprecherin der CCO-Tanzsportabteilung ist Laura Fuß und steht gerne bei Fragen zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Butto Athina

 

Mini 

Kinder-Tanzpaar

   
Fuß Laura Junioren    
Kalb Jasmin Jugend
Gardetanz
Kinder-Tanzpaar
   
Dasbach Michaela Gardetanz     Jugend               
Nick Lisa-Marie Showballett    
Sonnak Melina Jugend    
Sonnak Tanja Junioren