Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider

Tanzgarde

CCO-Kinder sind für ihre Auftritte hoch motiviert

Während sich die meisten Kinder in der Adventszeit einfach nur auf Weihnachten freuen, gibt es in Lahnstein aber auch viele Kinder, die neben dieser Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres auch schon an die Fassenacht denken.

Kindertanztraining2 home

Im CCO sind gut 100 Kinder tänzerisch aktiv und für sie heißt es jetzt „Endspurt!“ Das ehrenamtliche Trainerteam mit Athina Buto, Juliane Böhme, Michaela Dasbach, Jasmin Kalb und Melina Sonnak, hat sich auch für die Kampagne 2017 wieder etwas Besonderes ausgedacht. Deshalb wird jetzt an mehreren Tagen mit allen Gruppen gemeinsam trainiert. Nach dem ersten, erfolgreichen Training steigt jetzt die Spannung und Vorfreude bei allen Beteiligten. Bis dann am 28. Januar in der Stadthalle die erste große Trockensitzung steigt, müssen die Kinder aber noch einige Male im Mehrzweckraum der Halle schwitzen und am Feinschliff der Choreographie arbeiten, während manche Eltern zu Hause damit beschäftigt sind alle Kostüme mit den letzten Steinchen und Pailletten zu bekleben.

Kindertanztraining home