Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider

Tanzgarde

Höchste Wertung für Kelly Carey

Beim Tanzturnier um den Rot-Weiß-Cup der KK Funken Rot-Weiß Koblenz in Weißenthurm sicherte sich Kelly Carey (14), Tanzmariechen des Carneval Comitè Oberlahnstein (CCO), jetzt den Sieg und den begehrten Wanderpokal, den man bei dreimaliger Tageshöchstwertung in Folge nun auch behalten darf.

2017 09 100 kelly home 2017 5 142Kelly home

2015 war es ihr erster Turniersieg in Weißenthurm. 2016 konnte sie den Erfolg wiederholen und auch in diesem Jahr ertanzte sie sich souverän den Turniersieg. Kelly, die in der Vorwoche bereits das Tanzturnier „Rund ums Deutsche Eck“ in Koblenz gewonnen hatte, ist bereits für die Landesmeisterschaften (am 16. Sept. in der Stadthalle Lahnstein) qualifiziert und möchte natürlich an die Vorjahreserfolge (sie ist die amtierende Deutsche Meisterin in ihrer Altersklasse) anknüpfen. Trainerin Jennifer Brücher (Uckerath) ist sich sicher, dass Kelly den notwendigen Ehrgeiz dazu hat. Die Konkurrentinnen, mit denen Kelly allerdings innige Freundschaften hegt, trainieren aber ebenso fleißig, so dass dies nicht allzu leicht gelingen dürfte. Die Verantwortlichen des CCO drücken ihrer Ausnahmetänzerin natürlich fest die Daumen.