Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider

Tanzgarde

Fröhliches Sommerfest der CCO-Tanzgarde

"Das diesjährige Sommerfest der CCO-Tanzsportabteilung war ein tolles Erlebnis", so berichtete Michaela Kohl, eine der vielen ehrenamtlichen Trainerinnen des CCO's. "Unser Eventteam hat sich einiges einfallen lassen, um uns bei dem Ausflug ganz schön auf Trab zu halten ;-)!".

SF2016 Tanzgarde hp 02

Los ging es um 14.00 Uhr am Martinsschloss. Hier bekam jeder Teilnehmer einen Fragebogen, den es während der Wanderung zur Braubacher Schutzhütte zu beantworten galt. Natürlich drehten sich die Fragen rund ums CCO und die Tanzsportabteilung. Nicht nur das tolle Wetter am gestrigen Samstag, sondern auch  Fragen wie "Wer tanzte die Hauptrollen im Tanz der Vampire?" oder die Aufgabe, vier verschiedene Sessions-Orden den Jahren zuzuordnen, brachten die Teilnehmerinnen doch ganz schön ins Schwitzen. Unterwegs durften sie dann verschiedene Spiele absolvieren: z.B. eine Spaghetti in eine Flasche fallen lassen (bei fahrendem Karusell) oder Geldscheine und Münzen ertasten.

SF2016 Tanzgarde hp 03An der Schutzhütte in Braubach angekommen ging es sofort weiter mit einem fröhlichen Luftballontanz und Teebeutelweitwurf. Zum Abschluss wurden die ersten drei Plätze prämiert und bei Würstchen (vom Mundschenk Tobias gegrillt), Salat und Bier  gemeinsam gefeiert :-)

Sie hatten gemeinsam einen sehr schönen Tag verbracht - auch wenn dem ein oder anderen abends die Füsse schmerzten...