Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider

Vereinsleben

Sonder-Abendführung im Neuwieder Zoo – ein Erlebnis!

CCO Kinder- und Jugendausflug trotze dem Wetter und wurde reichlich belohnt!

jugendausflug hp 04

 

Bereits freitags sagten die ersten Teilnehmer auf Grund der schlechten Wetterprognose ab, und im Laufe des Samstags wurden es immer weniger Teilnehmer - schade.

jugendausflug hp 03 Für die 17 CCO Kinder und 17 Erwachsene die dem Wetter trotzten, war es aber ein wirklich schönes Erlebnis! Aufgeteilt in zwei Gruppen hatte das CCO den gesamten Zoo für sich alleine!

Die Kinder durften Stachelschweine füttern (da diese nachtaktiv sind bekamen sie von den CCO-Kindern quasi ihr Frühstück) Schlangen streicheln, den Affen beim Nestbau und Schlafen beobachten, bei der Waschbären-Fütterung zuschauen und viel Wissenswertes über die Tiere im Zoo erfahren.

Es waren zwei tolle Stunden und die Jugendwartin a.D. Michaela Kohl, die gemeinsam mit ihrer Nachfolgerin im Amt, Renate Faßbender, diesen wunderschönen Ausflug begleitete resümierte: „Es hat sich mehr als gelohnt, dem Regen zu trotzen und vor die Tür zu gehen – einmalige schöne Erlebnisse, auch die Eltern waren angetan von den vielen tollen Informationen und das „Hinter die Kulissen schauen eines Zoos“.

 

 

 

 

 

jugendausflug hp 05