Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider

Fastnachts-Museum

Hochwasserspuren im Museum beseitigt

Nachdem Vater Rhein im Januar 2018 unser Museum aufsuchte wurde nun in den verganegnen Wochen mit Tatendrang alles wieder aufgebaut.

Das war kurz vor der Session 2018 doch ein Kraftakt, als es hieß, dass das Hochwasser für uns die kritische Marke erreicht. Mit großer Mannschaft konnten wir doch alles recht schnell in Kisten verpacken, diese wegfahren und im Museum selbst ein Plateau errichten, auf die Vitrinenschränke und Schaufensterpuppen gestellt wurden. ca 40 cm hoch stand das Wasser dann im Ausstellungsraum. Nun haben wir einige Wochen an der Neuerrichtung gearbeitet, Dank einer großzügigen Spende konnten wir auch zwei neue Vitrinenschränke erwerben, denn leider war der "Turmbau" unserer Rettungsmaßnahme doch nicht so standfest, sodass etwas zu Bruch ging. Nun sind wir froh, dass wir fertig wurden, um den angestrebten Eröffnungstag am 13. Mai halten zu können! An diesem Tag ist auch der "Internationale Museumstag", der bundesweit beworben wird und an dem unser Museum schon viele Jahre mitmacht. Ein Dank gilt der Hochwassermannschaft und dem Aufbauteam!

Museum HW2018 home