Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider

Sessionsempfang

grosseUKleineTollis2017home

Lahno Anna und Prinz Dirk gratulieren den frisch gekürten kleinen Kindertollitäten Hannah I. und Felix II.

Kinderproklamation2017homeKindertollis2017home

Residenzschilder2017home

Diese schicken Residenzschilder zieren nun die Residenzen unserer Tollitäten

KellyEhrungen2017home Unsere Deutsche Meisterin kelly Kerry erhielt die Ehrennadel des Vereins.

Auf der Sitzung bekam sie einen schmucken Schal und Jacke - bunt bestickt mit ihrem Deutschen Meistertitel.

VereineDanke2017home

Ein Dank den Vereinsvertretern für die gute Zusammenarbeit.

25JahreCCO2017home

Danke für die Treue zum CCO: 25 Jahre im Verein ! 13 Mitglieder konnten in diesem Jahr geehrt werden.

11JahreTanzgarde2017home

11 Jahre in der Tanzgarde: Kelly Carey, Marie Back und Helena Hohenbild

1sitzung2017 031h

Vorsitzender Helmut Hohl präsentiert die schmucken CCO-Orden


 

Zahlreiche Ehrungen beim Sessionsempfang 2016

SE2016 01 hp

Hoch motiviert und entspannt fand schon einen Tag nach der ersten großen Trockensitzung der traditionelle Sessionsempfang statt. Womit wir nochmal bei unserem “Freddy” wären: Das CCO-Heinzemännche“ fand mit ihm seinen neuen Besitzer. Allerdings musste Freddy erst mal kurz vor seiner Ehrung noch im Stadthallenkeller gesucht werden, denn er war dort noch mit Aufräumearbeiten vom Vorabend beschäftigt. Als man ihm sagte, warum er „mal kurz in die Konferenzräume kommen“ sollte, war er dann doch sichtlich überrascht. Der große Beifall von allen Anwesenden zeigte einmal mehr, dass das CCO mit seinem diesjährigen Heinzemännche mal wieder den Richtigen getroffen hatte. Bei Sessionsempfang hatte es bis zu diesem Zeitpunkt aber schon ganz viele erfreute Gesichter gegeben.

2016 002 hp

Orden und Auszeichnungen für Aktivenjubiläen wurden in großen Mengen verliehen. Die Ehrungen von standen Vereinsmitgliedern standen hierbei im Vordergrund.
Aber bei weit mehr als 300 Aktiven sind bei unserem Vereinso viele Menschen aller Generationen in ihrer Freizeit tätig, dass es kaum möglich ist, an dieser Stelle all diejenigen namentlich zu nennen, die beim Sessionsempfang den einzigen Dank erhielten, den ein solcher Verein zu vergeben hat: Den Orden der Session.

SE2016 02 hp

Vom Wagen- und Bühnenbauer, vom Elferrat bis zum Vorständler, vom Zeitungsausträger bis zum Anzeigenwerber, vom Zugleiter bis zum Traktorfahrer wurden all diejenigen gewürdigt, die nicht auf der Bühne stehen, aber im Hintergrund oftmals unglaubliches leisten.

SE2016 06 hp

Aber einige von ihnen sollen an dieser Stelle doch auch namentlich genannt werden: Katja Fandrych erhielt für 11 Jahre Betreuung des Kinderprinzenstabes und rechte Hand von Eva Bonn bei der Betreuung der Kindertollitäten die CCO-Heinz-Ehrennadel.

SE2016 03 hp

Bei der großen uniformierten Aktivengruppe „CCO Narren“ sind seit 11 Jahren Hans Walter Mallmann, Ramona Grochowiak-Millner, Martina Schnug und Sabrina Strüder aktiv. Sie erhielten als Dank jeweils eine Plakette mit Urkunde.

SE2016 10 hp

Sabine Schnug wurde ein herzliches Danke ausgeprochen - sie nähte eine wunderschöne neue Kinderprinzenuniform, die in dieser Session Premiere feierte! DANKE. Ex-Lahno Athina Butto bekam für ihre Verdienste um die Lahnsteiner Fastnacht 2015 die Ehrennadel des Vereins.

SE2016 04 hp SE2016 13 hp

 

Jamie Carey, Laura Hunsdorf und Kristina Eibel tanzen schon seit elf Jahren aktiv beim CCO. Caroline Schmitz und Ex-Lahno Michèle Schmidt sind seit zwei mal elf Jahren aktiv dabei. Nora Hoffmann ist sogar schon seit 25 Jahren bei der Tanzgarde aktiv. Sie alle haben von Kindesbeinen an sämtliche Tanzgarden durchlaufen und tanzen jetzt bei der Seniorengarde mit. Nora und Caroline freuten sich über diese ganz besondere Ehrung mit Goldener Ehrenplakette und Urkunde.

SE2016 07 hpSE2016 08 hpSE2016 09 hp

Auch die Jubiläen von Tollitäten sind beim Sessionsempfang gut aufgehoben. Vor 50 Jahren regierten Hans Müller und Anneliese Bodenstein als Prinz Hans II. vom guten Stern und Lahno-Rhenania Anneliese I. die Narren in Oberlahnstein. Hans Müller war beim Empfang terminlich verhindert, aber seine damalige Lahno Anneliese freute sich riesig über die überreichten Präsente und die ehrenden Worte. Neben ihr wurde Adalbert Dornbusch geehrt, der vor 25 Jahren als Prinz Adalbert I. von der Juristenzunft mit Lahno-Rhenania Ruth I (Ruth Spitzhorn) regierte. Wegen des Golfkrieges wurde die Session 1991 abgesagt und so waren Adalbert und Ruth auch 1992 als Tollitäten im Einsatz. Sie sind bis heute die einzigen Tollitäten, die zwei Jahre lang regieren durften. Ruth Spitzhorn war beim Sessionsempfang verhindert, aber Adalbert Dornbusch, der auch in seiner Eigenschaft als ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Lahnstein anwesend war, freute sich über so viele Ehren. Ihm fiel auch anschließend noch die Rolle zu, den neu vorgestellten Kindertollitäten den symbolischen Schlüssel füralle Kindergärten und Schulen Lahnstein übergeben zu dürfen.

SE2016 14 hp

Unter den Klängen des TGO-Fanfarenzugs zogen die Kindertollitäten ein und eroberten sogleich die großen wie die kleinen Narrenherzen. Kinderprinz Lennas I (Zapp) und Kinderlahno-Rhenania Leonie I (Grebel) bestanden ihren ersten großen Auftritt mit Bravour. Beide Kindertollitäten kamen schließlich aus närrisch geprägten Lahnsteiner Familien.

SE2016 05 hp

Großem Raum nimmt traditionell die Ehrung unser treuen Mitglieder ein, die eine ganz wichtige Basis des CCO's darstellen. Viele Mitglieder waren der Einladung gefolgt und so konnten in diesem Jahr 17 Mitglieder zum 25-jährigen gratuliert werden und Anneliese Jacoby-Rubröder sogar zur 50-jährigen Treue! DANKE!

SE2016 12 hp SE2016 11 hp