Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider

Rosenmontagsumzug

„Zum 75. Mal am Zug – wir ha’m noch lange nicht genug!“ so lautet das Motto der Fastnachtskampagne 2019 beim Carneval Comité Oberlahnstein (CCO). Schließlich läuft am 4. März der Rosenmontagszug zum 75. Mal durch den Stadtteil Oberlahnstein. Aus diesem schönen Anlass hat das CCO sich allerhand einfallen lassen, damit der Rosenmontagszug besonders bunt, groß und fröhlich wird.

 zugabzeichen quer2019 home

Der Vorstand stellte jetzt das Sessionsmotto und das  Zugabzeichen vor, das es in verschiedenen Geschäften und Gaststätten in Lahnstein für 2,50 Euro zu kaufen gibt. Das Abzeichen zeigt unter anderem das Logo des Oberlahnsteiner Rosenmontagszugs, das schon in den 1960er Jahren auf vielen Plakaten zu sehen war und auch stets das damalige Programmheft des Rosenmontagszugs zierte. Der gesamte Erlös aus dem Abzeichenverkauf fließt in die Ausgestaltung des 75. Romozugs.

Karten für die drei Trockensitzungen gibt es bei der Vorverkaufsstelle in der Wäscherei „Glatt und Sauber“  in der Adolfstraße 96,

Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 8 bis 12 und von 14 bis 18 Uhr. Karten können nicht telefonisch bestellt werden.

Das 27. CCO-Männerballettfestival am 15. Februar 2019 istausverkauft!

Die Termine der CCO-Trockensitzungen in der Stadthalle Lahnstein sind:

Erste große Trockensitzung mit Proklamation der Tollitäten: Samstag, 2. Februar 2019 um 19 Uhr

Zweite große Trockensitzung: Samstag, 9. Februar 2019 um 19 Uhr

Dritte große Trockensitzung: Sonntag, 17. Februar 2018 um 14 Uhr

Zugabzeichen2019 Vorstellung home

Mitglieder des CCO-Vorstands stellten vor dem Vereinsheim das Sessionsmotto und das Zugabzeichen vor (v.l.n.r.: Volker Kalb, Hans-Georg Meier, Renate Faßbender, Wolfgang Nagel, Sabine Hohenbild, Eva Bonn, Klaus Faßbender).