Bild ist nicht verfügbar
Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider

Unsere Partner

Sparda-Gewinnsparverein unterstützt RoMo-Fotobuch des Carneval Comite Oberlahnstein

Besuch von der Sparda Bank Südwest eG erhielt das Carneval Comite Oberlahnstein in seinem Vereinsheim jetzt durch Petra Hahn (Leiterin der Gebietsdirektion Koblenz-Trier),Thomas Grebel (Leiter Filialvertrieb und Lahnsteins Prinz der Session 2018) und Daniela Urmetzer (Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit und Koblenz Confluentia der Session 2015).

Wie in der Session 2017 der Bau des neuen Kinderelferratswagens und in der Session 2018 der Bühnenbau des CCO wurde nun aus  Mitteln des Sparda-Gewinnsparvereins die Verwirklichung des neuen  Fotobuch „Der Lahnsteiner Rosenmontagszug“ unterstützt.

"Wir freuen uns, dass wir als Genossenschaftsbank erneut einen Beitrag  leisten können. Es liegt uns am Herzen, die Tradition und das Brauchtum des rheinischen Karnevals zu fördern und den Verein bei seinen Aktivitäten zu unterstützen", so die Sparda-Bänker, die allen Sparda-Bank-Kundinnen und - Kunden dankten, die Gewinnsparlose kaufen und damit das soziale Engagement der Sparda Bank Südwest möglich machen. Vom Spielkapital des Gewinnsparvereins der Sparda Bank Südwest wird satzungsgemäß ein Teil für gute Zwecke eingesetzt.

Anläßlich des in der Session 2019 bevorstehenden 75. Rosenmontagszuges wird in dem neues Werk der 2. CCO-Vorsitzenden Eva Bonn auf 80 Farb-Seiten die Geschichte des Oberlahnsteiner Rosenmontagszuges mit zahlreichen historischen und aktuellen Fotos dargestellt. Auch historisch Wissenswertes über den  „Romo-Zug“, der bereits 1867 erstmals in Oberlahnstein erwähnt wird, ist in diesem Jubiläumswerk dokumentiert.

Exemplare des Buches zum Preis von 6,50€ sind  im Lahnsteiner Einzelhandel bei Bürotechnik Jachmich, Buchhandlung Mentges, Foto Pott und der Wäscherei "Glatt und Sauber" sowie während der Session am CCO-Shop bei den CCO-Saalveranstaltungen erhältlich.

RomoBuchPraesentation01 home

RomoBuchDankeSparda Kopie home


 

Fa. Ely unterstützt CCO-Wagenbau

Wenn ein neuer Wagen den Fuhrpark des Carneval Comité Oberlahnstein e.V. (CCO) ergänzen soll, bedeutet dies neben dem enormen zeitlichen Aufwand der ehrenamtlichen CCO-Wagenbauer auch immer einen finanziellen Kraftakt, der vom Verein gestemmt werden muss. Da kommt es gerade recht, wenn ein Sponsorpartner gefunden werden kann, der ein Großteil der Materialkosten übernimmt. Mit Dirk Ely konnte dieser gefunden werden. „Ich weiß, mit wieviel Herzblut die CCO-Wagenbauer hier immer am Werk sind und dass der neue kleine Festwagen wieder ein Schmuckstück werden wird“, kommentiert Dirk Ely sein Engagement. Der „Mehrzweck-Wagen“ soll schon in der Kampagne 2019 im Einsatz sein und dabei für die Ketteringer Carnival Queens genutzt werden. Über den Baufortschritt informierten sich Dirk Ely und der CCO-Vorstand bei einem Besuch in der CCO-Wagenbauhalle.

Wagenbau Ely 112018 1 home

Wagenbau Ely 112018 2 home

Danke an unseren Werbepartner SPARDA ...

für die große finanzielle Unterstützung bei der Realisierung des neuen Kinderelferratswagens, der in der Session 2017 seine Premiere feierte!

hr2017 37

Logo Bank sparda home

Danke sagen wir den vielen Partnern aus Handel und Gewerbe, die uns tatkräftig unterstützen!

Hier eine Auswahl unserer Besuche in der Session 2018:

Großer Prinzenempfang der SPARDA für "Ihren" PRINZEN Thomas II. vom Spardaschloss

home2018 028 home2018 029

home2018 081 home2018 082

home2018 083 home2018 084

home2018 086

Das Sparda-Team mit Petra Hahn und Daniela Urmetzer überreichten Thomas II: diesen wunderschönen Prinzenstuhl:

home2018 087

Aufwiegen der Kindertollitäten gegen Wurfmaterial beim Globus SB Warenhaus

home2018 030 home2018 032

home2018 033

Empfangbei der NASPA, Partner beim CCO-Männerballettfestival

home2018 064

Besuch im Holzzentrum Burkard, Hoflieferant für den CCO-Wagen- und Bühnenbau

home2018 049 home2018 062

home2018 065

Großer Prinzenempfang bei Pia's Haargalerie und Brillen Becker

home2018 068 home2018 076

Danke an Marita's Haarstube für die Spende für den Kinderumzug!

home2018 077

Großer Prinzenempfang im Autohaus Born - sie stellen das Fahrzeug für die Kindertollitäten

home2018 066 home2018 067

Großer Prinzenempfang der Volksbank Rhein-Lahn Limburg eG mit Autogrammstunde und Verköstigung des Gefolges

home2018 051 home2018 074

Großer Prinzenempfang des Mineralbrunnens VICTORIA Lahnstein

home2018 088 home2018 089

Danke auch dem Autohaus FORD Schöntges

home2018 085

mit ihrem Geschäftsführer Herrn Vierzefski. Seit Jahrzehnten stellen sie die Limousine für die Tollitäten und den Klein-Bus für den Prinzenstab! DANKE!!!

"Verkehrsseminare Sascha Seitz" fördert die CCO-Jugendarbeit

Sascha Seitz sagte spontan ja, als es hieß, wir brauchen dringend neue Kappen für unseren Kinder- und Jugendelferrat. Der starke orkanartige Regen, der im vergangenen Jahr beim Umzug am Fastnachtdienstag (Kappenfahrt) auf die Akteure niederging hatte die Kappen ruiniert.

Dank der Förderung von der Fa. Verkehrsseminar Seitz konnten 15 neue Kappen angeschafft werden. Jugendpräisdentin Britta Wöhner präsentierte sie mit dem CCO-Sponsorpartner auf der CCO-Bühne. Sascha Seitz, Kinderprinz 1987, fördert von Herzen dieses Anliegen, war er doch selbst Ende der 1980er Kinderelferratspräsident im CCO.

KappenuebrgabeSeitz2017hone

Kinderelferrat2017mit SaschaSeitz home

Seinengroßen Auftritt hat der CCO-Kinderelferrat am Fastnachtsonntag um 15 Uhr in der Lahnsteiner Stadthalle: CCO Kinderparty mit Kostümprämierung (tolle Preise!!) und buntem Programm (Eintritt 3,50€)



Sparda-Gewinnsparverein unterstützt Bühnenbau des Carneval Comite Oberlahnstein

Besuch erhielt jetzt das Bühnenbauerteam des Carneval Comite Oberlahnstein mit dem 2. Vereinsvorsitzenden Volker Kalb in der vereinseigenen Wagenbauhalle.

Petra Hahn (Leiterin der Gebietsdirektion Koblenz-Trier),Thomas Grebel (Leiter Filialvertrieb) und Daniela Urmetzer (Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit und Confluentia 2015 in Koblenz) von der Sparda Bank Südwest eG machten sich vor Ort ein Bild von den fortgeschrittenen Arbeiten der eifrigen CCO-Wagen- und Bühnenbauer und testeten dabei die sich noch im Bau befindende neue Bühne gleich direkt selbst.

Sparda Buehne2018home 01

Wie in der Session 2017 der Wagenbau des damals neuen Kinderelferratswagens wird in der Session 2018 der Bühnenbau des CCO aus Mittel des Sparda-Gewinnsparvereins unterstützt.

"Wir freuen uns, dass wir als Genossenschaftsbank erneut einen Beitrag in der Region leisten können. Es liegt uns am Herzen, die Tradition und das Brauchtum des rheinischen Karnevals zu fördern und den Verein bei seinen Aktivitäten zu unterstützen", so die Sparda-Bänker. Sie dankten auch allen Sparda-Bank-Kundinnen und - Kunden , die Gewinnsparlose kaufen und damit das soziale Engagement der Sparda Bank Südwest möglich machen. Vom Spielkapital des Gewinnsparvereins der Sparda Bank Südwest wird satzungsgemäß ein Teil für gute Zwecke eingesetzt.

Die neue, fertige Bühne  bekommt die Öffentlichkeit dann in der Stadthalle Lahnstein  erstmals am 13. Januar 2018 zum Intro der ersten Trockensitzung des Carneval Comite Oberlahnstein präsentiert.

Sparda Buehne2018home 02