Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider

Unsere Partner

Danke an unseren Werbepartner SPARDA ...

für die große finanzielle Unterstützung bei der Realisierung des neuen Kinderelferratswagens, der in der Session 2017 seine Premiere feierte!

hr2017 37

Logo Bank sparda home

"Verkehrsseminare Sascha Seitz" fördert die CCO-Jugendarbeit

Sascha Seitz sagte spontan ja, als es hieß, wir brauchen dringend neue Kappen für unseren Kinder- und Jugendelferrat. Der starke orkanartige Regen, der im vergangenen Jahr beim Umzug am Fastnachtdienstag (Kappenfahrt) auf die Akteure niederging hatte die Kappen ruiniert.

Dank der Förderung von der Fa. Verkehrsseminar Seitz konnten 15 neue Kappen angeschafft werden. Jugendpräisdentin Britta Wöhner präsentierte sie mit dem CCO-Sponsorpartner auf der CCO-Bühne. Sascha Seitz, Kinderprinz 1987, fördert von Herzen dieses Anliegen, war er doch selbst Ende der 1980er Kinderelferratspräsident im CCO.

KappenuebrgabeSeitz2017hone

Kinderelferrat2017mit SaschaSeitz home

Seinengroßen Auftritt hat der CCO-Kinderelferrat am Fastnachtsonntag um 15 Uhr in der Lahnsteiner Stadthalle: CCO Kinderparty mit Kostümprämierung (tolle Preise!!) und buntem Programm (Eintritt 3,50€)


Verkehrsseminare Sascha Seitz dankt dem CCO für Zusammenarbeit

Spende Seitz hp

v. lks.: Geschäftsführer Hans-Georg Meier, Museumsdirektorin und 2. Vors. Eva Bonn, Sascha Seitz, 2. Vors. Volker Kalb

Aus der Werbeaktion bei den CCO-Veranstaltungen für sein Unternehmen konnte er einen Zuwachs an Seminarteilnehmer für seine Fachkurse gewinnen. Daraufhin wurde dem CCO eine Zusatzspende überreicht. Die Sonderspende soll der Finanzierung des Fastnachtsmuseums dienen. Er besuchte die Vereinsvertreter im CCO-Vereinsheim und bedankte sich beim Vorstand mit der Überreichung der Spende als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit zwischen CCO und dem Werbepartner Verkehrsseminare Sascha Seitz.


Sparda-Gewinnsparverein unterstützt Wagenbau des Carneval Comite Oberlahnstein

Spende zur Förderung des rheinischen Brauchtums

Eine Woche vor der ersten Trockensitzung des Carneval Comite Oberlahnstein und der Inthronisation der neuen Lahnsteiner Tollitäten besuchte

Thomas Grebel, Leiter Filialvertrieb der Sparda Bank Südwest eG in der Gebietsdirektion Koblenz-Trier,  die Wagenbauer des CCO in der vereinseigenen Wagenbauhalle.

Mit im Gepäck hatte er einen Spendenscheck in Höhe von 4.000 Euro aus den Mitteln des Sparda-Gewinnsparvereins , den die beiden 2. Vereinsvorsitzenden Eva Bonn und Volker Kalb, Elferratspräsident Markus Krapf und der Sprecher der Wagen-und Bühnenbauer, Ulrich Thörmer, dankend entgegennahmen.

"Wir danken dem Sparda-Gewinnsparverein für die tolle Unterstützung und werden die Spende unter anderem für den Bau des neuen Kinder-und Jugendelferratwagens verwenden", so Eva Bonn. Der neu gestaltete Prunkwagen wird erstmals beim Kinder-und Jugendumzug zu Bestaunen sein. 

"Wir freuen uns, dass wir als Genossenschaftsbank erneut einen Beitrag in der Region leisten können. Es liegt uns am Herzen, die Tradition und das Brauchtum des rheinischen Karnevals zu fördern und den Verein bei seinen Aktivitäten zu unterstützen", sagte Thomas Grebel von der Sparda Bank. Er dankte auch allen Sparda-Bank-Kundinnen und - Kunden , die Gewinnsparlose kaufen und damit das soziale Engagement der Sparda Bank Südwest  möglich machen.  Vom Spielkapital des Gewinnsparvereins der Sparda Bank Südwest wird satzungsgemäß ein Teil für gute Zwecke eingesetzt.

 SoardaScheck2017 home

von links: Ulrich Thörmer (Sprecher der Wagen-und Bühnenbauer des Carneval Comite Oberlahnstein), Thomas Grebel (Leiter Filialvertrieb der Sparda Bank Südwest eG), Volker Kalb (2. CCO-Vorsitzender), Markus Krapf (CCO-Elferratspräsident)


Danke sagen wir unseren Partnern,

die uns zahlreich unterstützen! Ohne unsere Werbepartner und vielen privaten Spendern könnten wir Vieles nicht ernöglichen. Über 300 Aktive, davon ca. 125 aktive Kinder und Jugendliche sind in unseren Reihen. Auch unsere Stzungsaufgabe mit der Ausrichtung des Rosenmontagszuges ist ein riesiges Thema, das nur durch die Förderungen von Handel und Gewerbe sowie unseren Freunden und Gönnern zu verwirklichen ist.

 h SponsorenDANK2017 Flyer

 

moritz 30J hp

Das CCO gratuliert seinem Werbepartner Mode-Friseur Michael Moritz zu seinem 30-jährigen Firmenjubiläum und bedankte sich mit einer kleinen schmackhaften Aufmerksamkeit aus dem Eine-Welt-Laden bei seinem langjährigen Werbepartner. Michael Moritz unterstützt seit fast zwei Jahrzehnten das CCO mit einer Spende aus dem "Haarschneide-Tag zu Gunsten des Romo-Zuges". Diese besondere Treue wissen wir zu schätzen. DANKE!