Es können keine Bestellungen mehr angenommen werden – wir sind ausverkauft!

Die Aktiven des Carneval Comités Oberlahnstein (CCO) stehen voller Vorfreude in den Startlöchern für die erste Online-Trockensitzung in der Vereinsgeschichte. „Wir hoffen es ist auch die letzte Trockensitzung dieser Art, denn ab kommendem Jahr wollen wir unser Brauchtum wieder so feiern wie wir es seit acht mal elf Jahren gewohnt sind“ betont CCO-Vorsitzender Helmut Hohl. Aber damit das Brauchtum nicht einrostet, wurde mit der „Online-Trockensitzung“ eine Originelle Lösung gefunden, die am 19. Februar um 19.22 Uhr live auf dem Youtube-Kanal des CCO ausgestrahlt wird. (Wir berichteten).

Damit auch die bekannte Trockensitzungsatmosphäre von der heimischen Couch aus erzeugt werden kann, hat das CCO jetzt eine Trockensitzungs-to-go-Überraschungstüte herausgebracht. Eva Bonn, die auch die Idee hierzu hatte, bereitet seit Wochen diese tolle Aktion akribisch vor. „Bei uns kommt alles in die Tüte, was bei einer richtige Trockensitzung benötigt wird. Wer den Refrain des Trockensitzungslieds kennt, das seit vielen Jahren stets an diesem Abend gesungen wird, kann sich in etwa vorstellen, was in der roten Tüte alles drinsteckt“, schwärmt sie.

Wie kommt der Sitzungsteilnehmer jetzt sprichwörtlich „an die Tutt“? Das ist ganz einfach: Die vorbestellten Tüten können ab dem 11. Februar ab 10 Uhr gegen Zahlung von närrischen 11 Euro bei der Wäscherei „Glatt und Sauber“ in der Adolfstraße 70 in Lahnstein abgeholt werden. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten: 9-12 und 15-17 Uhr, samstags geschlossen!.

In dieser roten Tüte findet der Online-Trockensitzungsbesucher alles, was er für die Teilnahme an der Sitzung braucht und was er bereits von den Sitzungen in der Stadthalle kennt.

 

X
X