Martinsschloss bot ideale Kulissefür tollen Empfang

Wenn auch an diesem eigentlich sonnigen Nachmittag zwei mal kurz die Regenschirme aufgespannt werden mussten, so tat dies der guten Stimmung im romantischen Hof des Martinsschlosses keinen Abbruch, denn es galt, verdiente Karnevalisten für ihr Engagement zu ehren. „Das CCO ist stolz auf seine vielen Mitglieder, die ihm schon sehr lange die Treue halten“, sagte der CCO-Vorsitzende Helmut Hohl. Und weil der Verein seit nunmehr 27 Jahren im Martinsschloss sein beliebtes Fastnachtsmuseum betreibt, dient die historische Kulisse immer wieder mal als Ort bei besonderen Veranstaltungen.

Eva Bonn hatte wieder mal ihr organisatorisches Geschick bewiesen und zusammen mit ihrem Team diesen Empfang bis ins kleinste Detail vorbereitet. Der rege Besuch war der beste Lohn für diese Mühen.
Schlossbesitzer Dr. Harald Romberg schaute auch wieder vorbei und bemerkte, er sei „froh, wenn hier Leben herrscht“. Neben Würdenträgern des Vereins wie Ehrenelferratspräsident Willi Eisenbarth waren auch Vertreter von Sponsoren die das CCO immer gerne unterstützen, wie Unternehmer Stefan Mross und Anita Wöhner vom Victoria-Brunnen in den Schlosshof gekommen und wurden von Helmut Hohl herzlich begrüßt. Auch die amtierende Rhein-Lahn-Nixe Adriana Kauth war gerne gekommen und richtete ein Grußwort an die Gästeschar, ist sie selbst ja auch aktive Karnevalistin.

Insgesamt 34 CCO-Mitglieder feierten in diesem Jahr ihr Mitgliedsjubiläum, 32 Personen sind seit 25 Jahren dabei und zwei, nämlich Ursula Schickel (Mitte) und Otmar Gies (2.v.r.), sogar schon 60 Jahre. Die Beiden erhielten besondere Präsente.

Die Gäste verweilten an diesem Mainachmittag gerne im Martinsschloss und hatten auch ihren Spaß mit den zwei vereinseigenen Musikanten, Karl Krämer und Jannik Bersch, die kräftig in die Tasten hauten. Der Verein informierte bei diesem Empfang auch noch über geplante Aktivitäten im Fastachtsmuseum, das bald wieder öffnet.