Es war mal wieder an der Zeit, dass nach der Pandemie auch die Kinder, die beim Carneval Comité Oberlahnstein (CCO) aktiv sind, mitsamt ihren Familien einen ganzen Tag gemeinsam verbringen durften.

Die Sprecherin der CCO-Tanzsportabteilung, Laura Fuß, hatte mit ihrem Team mit dem „Tier- Erlebnispark Bell“ als Ausflugsziel die richtige Wahl getroffen, denn dieser Park vermittelt viel Wissenswertes zu Natur- und Tierschutz. Die meisten der dort lebenden über 160 Tiere kommen aus Auffangstationen, Tierheimen und anderen Zoos. Entgegen der Wettervorhersagen die einen hitzigen Tag angekündigt hatten, traf sich die Gruppe aus Lahnstein mit insgesamt über 80 Personen, davon 41 Kinder, bei regnerischen 13 Grad zunächst am Parkeingang. Deshalb wurde beschlossen, zunächst das „ATUN“, ein 4-D-Kino, zu besuchen, das mit Sound, Licht und sogar Gerüchen die Besucher virtuell in die Natur befördert. Diese Art der Wissensvermittlung ist einmalig in Europa. Nach diesem sehr eindrucksvollen Erlebnis hatte sich draußen auch der Regen dem Sonnenschein ergeben und bei angenehmen Temperaturen erkundeten die Gäste aus Lahnstein den Beller Park. Die Kinder durften die Fütterung der Tiere erleben und wurden auch selbst ins Geschehen eingebunden. Die beiden CCO-Ehrenmitglieder Eva Bonn und Helmut Hohl hatten für jedes Kind eine Geschenktüte vorbereitet, wobei auch Geschwisterkinder eine Tüte erhielten, so dass auch das Picknick ganz entspannt verlief.

Die Eltern, die mitgekommen waren, lobten die tolle Organisation von Laura Fuß und ihren Teamkolleginnen und fragten schon nach, wann es denn wieder einen solchen Ausflug geben soll.

Nach diesem sehr gelungenen Tag voll mit tollen Erlebnissen freuen sich die CCO-Kinder jetzt schon auf die kommende Fastnachtssession.