Leider müssen wir unseren Jubiläumsabend mit unserer Theatersitzung, die am 16.7. in der Stadthalle stattfinden sollte, wegen zu geringer Kartennachfrage absagen – wir bedauern dies sehr.
Der Festkommers am 16. Juli, der musikalische Frühschoppen am Münzbrunnen und unser Festumzug am 17. Juli finden wie angekündigt statt. Beim Umzug erwarten wir an die 60 Zugnummern mit 8 Kapellen und anschließendem Finale mit live Musik von Discover auf dem Salhofplatz.
Die schon lange angekündigte und schon mehrmals verschobene karnevalistische Theatersitzung „Cinema Carnevalis“ wird im Rahmen des Jubiläums nicht gezeigt. „Wir hatten unseren Aktiven und den befreundeten Vereinen die Möglichkeit einer frühzeitigen Kartenvorbestellung eingeräumt, und mussten auch nach dem Kartenvorverkauf am 24. Juni erkennen, dass unser Publikum für eine solche Großveranstaltung mitten im Sommer kaum bereit ist. Schließlich konnten und können wegen der Lockerungen bei der Coronaverordnung viele Events jetzt wieder stattfinden. Feste und Feiern werden nachgeholt und man weiß kaum noch, wohin man zuerst gehen soll“ fasst CCO-Vorsitzender Helmut Hohl die aktuelle Situation zusammen.

Und die Zweite Vorsitzende Eva Bonn ergänzt: „Das Projekt „Cinema Carnevalis war ja von vorne herein so angelegt, dass es jederzeit hervorgeholt und präsentiert werden kann. Außerdem sind die über viele Monate eigens gedrehten Filmsequenzen ein wertvoller Schatz für die CCO-Vereinsgeschichte. Und so bleibt „Cinema Carnevalis“ erst mal im Archiv. Wir sind gespannt, wann wir darauf zurückgreifen werden, hoffen aber, dass nicht
die Pandemie der Grund dafür sein wird.“ Und so wird jetzt das „8 x 11-jährige CCO-Jubiläum“ am Sonntag, den 17. Juli um so fröhlicher unter freiem Himmel begangen. Um 10.30 Uhr gibt es ein Frühschoppenkonzert am Münzbrunnen auf dem Salhofplatz, wo das „Konzertorchester Koblenz“, die ehemalige Postmusikkapelle, in großer Besetzung zwei Stunden lang aufspielen wird. 

Um 14.30 Uhr wird sich dann der große Festumzug vom Europaplatz aus in Bewegung setzen.
X
X