Mit Patenschaften kann man den Fortbestand der Sammlung sichern

Mit einer neuen Idee für das Fastnachtsmuseum konnte das CCO beim diesjährigen Schlossfest im Innenhof des Martinsschlosses für Aufmerksamkeit sorgen: Wer das Museum unterstützen möchte, kann für bestimmte Ausstellungsstücke, die ja nach Themen sortiert sind, Pate werden. An den Exponaten werden entsprechende Tafeln angebracht, damit die Besucher sehen können, wer sich hierfür finanziell engagiert.

Die bisher, dank des Engagements der Familie Münch, jährlich herausgebrachten metallenen Ansteckpins mit wechselnden Motiven werden ab diesem Jahr nicht mehr herausgebracht. Es gibt noch ein paar Restbestände von verschiedenen Motiven.

Beim „Ehrungsfest des CCO“ im Innenhof des Martinsschlosses wurde das neue Konzept zur Unterstützung des Museums vorgestellt. Michael und Stefanie Münch, die seit vielen Jahren die Herausgabe der Ansteckpins ermöglicht hatten, haben sofort die Patenschaft für die „Abteilung Prinzenkappen“ übernommen. Helmut Hohl, EvaBonn und Thomas Grebel dankten den Beiden für das langjährige Engagement und hofften, dass noch viele Personen eine Patenschaft für Museums-Exponate übernehmen werden. Wer daran Interesse hat kann sich genre mit der Museumsleiterin Eva Bonn per E-Mail unter museum@cco-lahnstein.de in Verbindung setzen oder sonntags im Rahmen der Öffnungszeiten das Museum einfach mal besuchen.

Stefanie und Michael Münch sind die ersten Personen, die für das CCO-Fastnachtsmuseum im Martinsschloss Pate stehen. Sie unterstützen das Museum mit einer Patenschaft für die „Abteilung Prinzenkappen“. Als Dank gabs beim diesjährigen Ehrungsfest eine Patenschaftsurkunde und ein kleines Präsent.

Auf dem Foto v.l.n.r. Eva Bonn, Thomas Grebel, Stefanie Münch, Michael Münch, Helmut Hohl