Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lahnstein feierten kürzlich ein grandioses 150-jähriges Jubiläum in den Rheinanlagen. Zur Lahnsteiner Feuerwehr hat das CCO eine langjährige freundschaftliche Beziehung, denn die Wehr unterstützt den Verein bei seinen Veranstaltungen und insbesondere bei der Umzügen.

Damit sich die Feuerwehrleute beim Jubiläum um ihr „Kerngeschäft“ beim Retten, Löschen, Bergen und Schützen – sprich um ihr Programm mit zahlreichen Darbietungen und Infos über ihre Arbeit, kümmern konnten, wurden sie unter anderem auch vom CCO bei der Bewirtung der zahlreichen Gäste unterstützt.

Am Zapfhahn und an den Theken sowie auch bei der Bedienung der Gäste im Festzelt waren CCO-Aktive zu finden.

Ein besonderes Geschenk war jedoch der Auftritt des CCO-Showballetts beim Familientag im Festzelt. Die Gruppe stand nach vielen Monaten coronabedingter Zwangspause das erste Mal wieder live auf der Bühne und zeigte den aktuellen Tanz „So schmeckt der Sommer“. Das war genau das Richtige bei dem tollen Wetter und der hervorragenden Stimmung bei den Besuchern. Riesenbeifall und drei mal „Lahnstein Helau“ waren der verdiente Lohn für diesen schönen Auftritt.