Über den Besuch des Nikolaus freuten sich jetzt die Kinder und Jugendliche der Tanzgarde des Carneval Comite Oberlahnstein in der Mehrzweckhalle des Marion-Dönhoff-Gymnasiums.

Die Sprecherin der Tanzgarde, Laura Fuß, hatte zusammen mit dem Team der Trainerinnen  zur Nikolausfeier eingeladen.

Neben einer Weihnachtsbäckerei mit leckeren Waffeln hatte das Team eine Fotoecke mit Sofortausdruck der Fotos organisiert und die diversen Tanzgruppen präsentierten ihren zahlreich erschienenen Eltern stolz verschiedene Auszüge aus ihren einstudierten Tänzen für die kommende Session. Auch die Große Tanzgarde präsentierte Ihr Können.
Bevor der Nikolaus sein Ebenbild in Schokolade an die jungen Teilnehmer verteilen ließ und jedes Kind eine von Laura Fuß organisierte rote Tanzgarden-Trinkflasche in der nächsten Trainingsstunde erhielt, dankte der 2.CCO-Vorsitzende Thomas Grebel den Kindern, Jugendlichen und Eltern sowie den Trainerinnen und Betreuerinnen für ihr Engagement im Verein und verteilte zusammen mit Elferratspräsident Markus Krapf Weihnachtstüten an das Trainerinnen- und Betreuerinnenteam.