1100 Närrinnen und Narren wirken mit

Fast wieder wie vor den Zeiten von Corona geht der Lahnsteiner Rosenmontagszug am 12. Februar pünktlich um 14 Uhr an den Start. Das Carneval Comité Oberlahnstein erwartet rund 1.100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Zugleiter Klaus Faßbender hat diese auf 53 Zugnummern aufgeteilt. Auch bei der Musik geht der Trend wieder etwas nach oben. Leider haben nicht alles Musikkapellen die Pandemie überlebt, aber es konnten auch neue Kapellen gewonnen werden, so dass nach aktuellem Stand 5 Musikkapellen mitwirken. Damit sich die Musik im gesamten Zug verteilt und die Zuschauer am Straßenrand musikalisch unterhalten werden, fahren auch zehn Wagen mit eigener Beschallung mit. Die Zugaufstellung erfolgt um 13 Uhr am Europaplatz und in der Vencer Straße und Ketteringstraße. Das große Finale ist wie all die Jahre wieder auf dem Salhofplatz, wo auch wieder Imbiss- und Getränkestände aufgebaut sind.
Alle teilnehmenden Gruppen haben inzwischen umfängliche Informationen zum Rosenmontagszug erhalten. Jetzt muss nur noch schönes Wetter sein.