Der Dachverband der Karnevalistischen Korporationen RKK Deutschland sprach im Rahmen des Aktivenempfangs beim Carneval Comité Oberlahnstein (CCO) drei langjährigen CCO-Aktiven Dank und Anerkennung aus. RKK-Vorstandsmitglied Helmut Hohl (links) nahm im Auftrag und im Namen des bei dem Termin verhinderten RKK-Präsidenten Hans Mayer die Ehrungen vor.

Thomas Back (rechts), der für den Wagen – und Bühnenbau beim CCO verantwortlich ist, erhielt die RKK-Ehrenmedaille in Silber. Sein Vorstandskollege Klaus Faßbender (2. von links) erhielt die Ehrung mit der silbernen RKK-Ehrenmedaille für seine langjährige Tätigkeit als Leiter der beiden Umzüge am Fastnachtssamstag und am Rosenmontag. Für ihre Mitarbeit im Museumsteam und als Leiterin der Aktivengruppe „CCO-PiCCOlos“, die auch den Fanshop des Vereins betreut, wurde Birgit „Bigi“ Seifert (3. von links) mit der bronzenen RKK-Ehrenmedaille ausgezeichnet.