Johanna Esten ist eine sehr engagierte junge Lahnsteinerin, die auch beim Carneval Comité Oberlahnstein aktiv ist. Hier ist sie seit einem Jahr erfolgreich im Team der Trainerinnen der CCO-Kindertanzgarde tätig.

Vor kurzem hatte sie mit einer besonderen Auszeichnung „außerhalb des Karnevals“ für Aufmerksamkeit gesorgt, denn mit ihrem 67-sekündigen Video „Mein Weg durch meine Heimat“ überzeugte sie die Jury des Zweckverbands Unesco-Welterbe Oberes Mittelrheintal mit poetischem Text und abwechslungsreichen Bildszenen. Der Zweckverband hatte anlässlich seines 20-jährigen Bestehens diesen Schülerwettbewerb ausgelobt und Johanna Esten hatte mit ihrem Beitrag die Nase vorn. „Das CCO ist stolz, eine solch engagierte junge Frau in ihren Reihen zu haben“, sagte Vorsitzender Helmut Hohl und verlieh Johanna Esten den vom CCO-Altaktiven Walter „Dexy“ Dexheimer gestifteten Wanderpreis „Dexys Spaßvogel“, der ausdrücklich für besonders engagierte CCO-Aktive gedacht ist und nach zwei Jahren Zwangspause jetzt endlich wieder verliehen werden konnte.