Elferratspräsident Markus Krapf sowie die beiden zweiten Vorsitzenden Eva Bonn und Thomas Grebel führten am Freitagabend im Schlosshof des Schloss Martinsburg durch den mehrstündigen Jubiläumsempfang anlässlich 25 Jahre CCO- Fastnachtsmuseum und CCO- Ehrungsempfang.
In dessen Rahmen wurden unter anderem auch die Auszeichnungen Heinzemännchen, Ehrenkappe und Ehrenelferratswürde verliehen sowie zwei Tollitätenpaare anlässlich ihrer Jubiläen ausgezeichnet (siehe gesonderte Berichte).
Eva Bonn ließ in ihrer Rede die Zeit von 25 Jahren Fastnachtsmuseum Revue passieren, erinnerte an so manche Weggefährten und Anekdoten und verkündete beeindruckendes Zahlenmaterial zu Besucher und Exponaten.
Blumen gab es für Eva Bonn vom CCO- Vorstand, hatte sie 1996 die Idee vom Fastnachtsmuseum in die Tat umgesetzt und nun ein viertel Jahrhundert als Museumsleiterin mit dem von ihr zusammengestellten Museumsteam rund 9000 Besuchern die Fastnacht in Lahnstein näher gebracht.