Nach einem Jahr Pause durfte in diesem Jahr der Kirchenbesuch durch die Aktiven und Tollitäten beim Carneval Comité Oberlahnstein (CCO) wieder auf der Agenda stehen. Erstmals hatte auch die evangelische Pfarrgemeinde zu einem närrischen Gottesdienst eingeladen. Der kurzfristig erkrankte Pfarrer Benjamin Graf hatte einen ihm sehr ähnlich sehenden Vertreter entsandt, der seine geschliffenen Verse perfekt wiedergab. Die Kindertollitäten Kinderprinz Niklas I und Kinderlahno-Rhenania Lara I waren mit in den Gottesdienst integriert.

Und direkt danach folgte sozusagen der fliegende Wechsel hin in die Katholische Pfarrkirche St. Martin, wo Pfarrer Armin Sturm wie immer alles bestens für den karnevalistischen Sonntagsgottesdienst vorbereitet hatte. Auch Kinderprinz Niklas durfte hier zu den Kirchenbesuchern sprechen. In beiden Gottesdiensten wurde auch für den Frieden gebetet.

Von kirchlicher Seite war zu hören, dass man im kommenden Jahr einen gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst am Fastnachtssonntag abhalten möchte, worüber sich die Aktiven des CCO sehr freuen würden. Man darf also gespannt sein.