Der diesjährige Orden wurde von Eva Bonn anlässlich des 50. Geburtstags der Stadthalle geschaffen

Das CCO verlieh beim Sessionsempfang nicht nur seine höchste Auszeichnung, das Heinzemännche an die Prinzengarde Funken Blau-Weiß (gesonderter Bericht folgt), der Verein begrüßte auch zwei weitgereiste Persönlichkeiten bei diesem Empfang:

Die Stadthalle Lahnstein verdient ihr farbenfrohes Äußeres und das international beachtete Aussehen des legendären Teppichbodens dem namhaften Künstler Prof. Otto Herbert Hajek aus Stuttgart, der bundesweit und auch international mit seiner Kunst zahlreiche Plätze und Gebäude ausstaffiert hat. Die Kunstwerke von Otto Herbert Hajek (1927–2005) stehen in der ganzen Welt. Der abstrakte Bildhauer, Maler und Grafiker ist prägend für die Kunst im öffentlichen Raum der Landeshauptstadt Stuttgart und auch die Stadthalle Lahnstein verdankt ihre Existenz als denkmalgeschütztes Gesamtkunstwerk dem Stuttgarter Professor, dessen Sohn Urban, jetzt die Verwendungsrechte für die Kunstwerke seines Vaters innehat. Gerne erteilte er auf Anfrage des CCO die Genehmigung zur Verwendung des Farbmotivs der Stadthalle, die in diesem Jahr 50 Jahre alt wird, auf dem von Eva Bonn geschaffenen Sessionsorden des CCO. Urban Hajek und seine Frau hatten die weite Fahrt aus Stuttgart trotz des winterlichen Wetters ans Rhein-Lahn-Eck gerne angetreten, um dem Empfang beizuwohnen, bei dem dieser besondere Orden der staunenden Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Sicher wird dieser besondere Orden mal ein viel begehrtes Sammelobjekt.