Willi und Doris Eisenbarth sind als engagierte Bürger in Lahnstein, insbesondere in der St. Martins-Siedlung, bekannt. Willi Eisenbarth war lange Jahre der Lahnsteiner Stadtarchivar und Begründer des Lahnsteiner Heimatmuseums. Im Karneval war er Jahrzehntelang aktiv, führte lange Zeit den CCO-Elferrat, war Prinz Karneval im Jahr 1974 und erhielt später den Ehrentitel „CCO-Ehrenelferratsräsident“.

Seine Frau Doris war beim CCO in den 1980er Jahren als Veranstaltungsleiterin aktiv und engagierte sich bei den Funken Blau-Weiß. Wenn jemand den Begriff der Heimatpflege als Lebensinhalt gewählt hat, dann sind das mit Sicherheit Doris und Willi Eisenbarth. Der Tag ihrer Hochzeit lag jetzt genau 60 Jahre zurück. Aus Anlass ihrer Diamantenen Hochzeit gratulierte ihnen deshalb jetzt die Zweite Vorsitzende des CCO, Eva Bonn, im Namen des gesamten Vereins auf das herzlichste.