Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider

Närrische Regenten

Alexander Groß freut sich auf neue Aufgabe als Mundschenk

Alexander Groß heißt der neue Mundschenk im Prinzenstab des CCO. Er ist unter den Fastnachtern in Lahnstein kein Unbekannter, denn er ist schon seit zwölf Jahren im CCO aktiv. Der Mundschenk ist im Prinzenstab des CCO für die Koordinierung der zahlreichen Termine der närrischen Tollitäten Prinz und Lahno-Rhenania zuständig und trägt die Hauptverantwortung im Prinzenstab. In seiner schmucken grünen Uniform muss er auch dafür sorgen, dass der Ehrentrunk der Tollität im Pokal stets gut gekühlt griffbereit ist.

Alexander Groß ist beruflich als Fachkraft für Abwassertechnik bei den Verbandsgemeindewerken Bad Ems tätig und hat kürzlich die Prüfung als Abwassermeister erfolgreich bestanden. Zum CCO fand er über seinen Vater Günter Groß, der im NCV als Sitzungspräsident fungiert und ihn in jungen Jahren dazu ermunterte, der damals neu eröffneten Gruppe „CCO-Narren“ beizutreten. Auch war er bisher im Team der Veranstaltungsleitung hinter der Bühne aktiv und hatte auch eine Weile in der Showtanzgruppe des CCO mitgetanzt.

Auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Lahnstein ist Alexander Groß stark engagiert und übt dort seit kurzem auch das  Amt des stellvertretenden Jugendwarts aus. Und wenn neben der Feuerwehr noch Zeit ist, setzt er sich gerne hinters Steuer eines Reisebusses,  denn Busfahren ist für ihn ein weiteres Hobby, weil es ihm Spaß macht „große Autos zu bewegen“.

Der neue Mundschenk bringt also viel Erfahrung im Umgang mit Menschen aller Generationen mit und freut sich jetzt riesig auf den Startschuss für die Kampagne 2018, die unter dem Motto steht „Fassenacht mit Herz und Sinn – beim CCO ist alles drin“.

PokalMundschenkuebergabe home

Der CCO-Vorsitzende Helmut Hohl, der in den 1970er und 1980er Jahren einige Zeit selbst das Amt des Mundschenken ausgeübt hatte, überreichte Alexander Groß im Rahmen einer Vorstandssitzung den Mundschenk-Pokal und wünschte dem Nachfolger von Tobias Kalb alles Gute für sein neues Amt und viel Erfolg.

Für Terminkoordination für Besuche der Lahnsteiner Tollitäten bei Ihren Veranstaltungen ist er wie folgt erreichbar:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

CCO-Mundschenk-Handy:  0152 - 019 22 60 3

Voba Mundschenk2018ppp

VobaDanke2018ppp