Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider

Rosenmontagsumzug


Zugabzeichen 2017 offiziell präsentiert

Traditionell zur Kirmes präsentiert das CCO mit seinen Vorsitzenden das neue Romo-Zugabzeichen der Session.

ZugabzeichenPrasentation2017 h

CCO-Vorsitzender Helmut Hohl (links) und seine beiden Stellvertreter Eva Bonn und Volker Kalb präsentierten jetzt das aktuelle CCO-Zugabzeichen für die Kampagne 2017. Der gesamte Verkaufserlös fließt wie in jedem Jahr in die Ausgestaltung des Rosenmontagszugs.

Das CCO-Zugabzeichen 2017 ist da

Beliebt bei allen Fastnachtsfreunden und Sammlern ist seit vielen Jahren das Zugabzeichen des Carneval Comités Oberlahnstein (CCO). Jedes Jahr wird es rechtzeitig zur Oberlahnsteiner Kirmes in den Verkauf gegeben. Der Verkaufserlös dient zu hundert Prozent der Ausgestaltung des Oberlahnsteiner Rosenmontagszugs. Das Motiv des Zugabzeichens 2017 widmet sich dem 60. Geburtstag der CCO-Prinzengarde Funken Blau-Weiß. Deshalb zeigt das Abzeichen einen blau-weißen Gardisten in seiner schmucken Uniform. „Das CCO möchte auf diese Art auch ein äußeres Zeichen der Freundschaft und Verbundenheit zu seiner Prinzengarde setzen“, so der CCO-Vorsitzende Helmut Hohl bei der Präsentation des Abzeichens im Vereinsheim. Aber auch noch ein weiteres Jubiläum ist auf dem kleinen metallenen Ansteckpin erwähnt: Das CCO-Männerballettfestival findet im Jahr 2017 bereits zum 25. Mal statt. Auch dieses Jubiläum wird beim CCO im nächsten Jahr noch auf besondere Weise gefeiert. Mehr sei an dieser Stelle aber noch nicht verraten.